Fav-Icon grün

1949-1969

Am 6. Mai 1949 nimmt die bis heute andauernde, spannende Geschichte der Firma Geiger ihren Anfang. Am 6. Mai 1949 gründet Karl-Heinz Geiger die Firma Karl-Heinz Geiger Papiergroßhandlung. Sein Motto schon damals – “Fairness gegenüber JEDERMANN”.  Ein paar Jahre später folgte das erste Büro in Fellbach bei Stuttgart – zur Nachkriegszeit ein Meilenstein! 20 Jahre nach Gründung folgte dann gleich der nächste Meilenstein – der Eintritt in die IGEPA. Die IGEPA war und ist auch heute eine der bekanntesten Zusammenschlüsse aus Papiergroßhändlern in Deutschland, stets mit dem Ziel, dem Kunden bestmögliche Qualität und günstige Preise zu bieten.
20211118_DamalsVSheutevgl-5
Karl-Heinz Geiger
v. l. Peter Geiger, Karl-Heinz Geiger, Michael Geiger
Neues Stammhaus Aalen ab 1986
Fav-Icon grün

1970-1986

Das stetige Wachstum zeigte sich auch in Form von neuen Bürogebäuden, wie in den 70er Jahren gleich zwei Erweiterungen zeigten. Zunächst wurde das damalige Aalener Stammhaus fertiggestellt und bezogen, dann wurde auch im Badischen bei Bühl ein Verkaufsbüro bezogen. 

Mit Michael Geiger steigt Ende der 70er Jahre der damals älteste Sohn der Familie Geiger in das Unternehmen mit ein, er ist maßgeblich am Neubau des neuen und heutigen Stammhauses in Aalen beteiligt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Fav-Icon grün

1987-1999



Bereits 1 Jahr nach Einweihung des neuen Standortes wird die Firma in eine GmbH umfirmiert.

Die auch heute noch präsente Abteilung VISCOM, stehend für Siebdruck & Werbetechnik, wurde frisch gegründet um das eigene Geschäftsfeld auszuweiten – erfolgreich wie sich heute zeigt.

Im Mai 1999 wird das 50-jährige Bestehen der Firma Geiger gefeiert. In 50 Jahren hat sich viel getan, aus einem Mitarbeiter wurden über 200, aus einem kleinen Büro wurden mehrere große mit dazugehörigen Lagern. 

2000-2021

Niederlassung Sasbach
Fav-Icon grün

Im Jahr 2006 wird umgezogen – in einen hochmodernen Neubau in Sasbach. Diese Niederlassung betreut bis heute Kunde aus dem badischen und Teilen des Elsaß. Auch die noch recht junge Abteilung VISCOM findet ihren Platz in Sasbach. 



Nur ein paar Jahre später gibt es auch eine große Modernisierung im Stammhaus Aalen, die bestehenden Bürogebäude werden erweitert und eine weitere große Halle wird angebaut, um der großen Nachfrage gerecht zu werden. 

Stammhaus Aalen
Fahrzeugfolierungen
Siebdruck

Seit 2014 ist die Firma Geiger nun “… mein Ein für Alles!” und zeigt damit ihre Kompetenzen in allen Bereichen auf.

Fav-Icon grün

Mit dem stetig wachsenden Sortiment, das nun Produkte aus den Bereichen Paper & Print, Office, VISCOM und Packaging beinhaltet, wurde es Zeit für einen neuen Slogan, der der großen Auswahl gerecht wird. 

Fav-Icon grün

Die Firma Geiger steht für ein traditionelles Familienunternehmen, dass seit 2016 in dritter Generation vom älteren Sohn Peter Geigers, Florian Geiger mitgeführt wird. Nur ein Jahr später stößt sein Bruder Sebastian Geiger dazu.

 

v. l. Peter Geiger, Florian Geiger, Sebastian Geiger

GEIGER GMBH & CO. KG

Schulze-Delitzsch-Straße 7

Verpflegung

- Kostenloses Obst sowie Mineralwasser rund um die Uhr
- Frühstückswagen und Cafeteria sorgen fürs leibliche Wohl
- Sommergrillen in der Mittagspause

Events

- Fasching, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Azubi-Stammtisch, etc.
- Ein familiäres Miteinander in modernen, hellen und großzügigen Räumen mit kurzen Kommunikationswegen