Fav-Icon grün

Unsere Unternehmensgeschichte

Von 1949 bis heute

Fav-Icon grün

Unsere Geschichte

Von 1949 bis heute

0
Jahre
0
Generationen
0
Familie
Fav-Icon grün

Historie

9. Okt. 2017
Veränderungen
Sebastian Geiger wird dritter Geschäftsführer​

„Dieser große Schritt war schon seit meiner Kindheit mein Wunsch. Ich finde es schön die Familientradition fortzusetzen und freue mich darauf im Familienunternehmen mitwirken zu können. Wir dürfen ein gesundes, blühendes Unternehmen weiterführen, daher fällt der Generationswechsel bei uns deutlich leichter als in anderen Unternehmen“, Sebastian Geiger.

19.Jan. 2016
Veränderung
Florian Geiger wird weiterer Geschäftsführer

„Durch den beruflichen Einstieg bei der Firma Geiger möchte ich die Tradition eines inhabergeführten Unternehmens fortsetzen. Schon in meinen Schul- und Semesterferien habe ich oft in der Logistik gearbeitet und bin seit meiner Kindheit mit dem Unternehmen verbunden.

Mit dem Einstieg im Familienunternehmen bewege ich mich gegen den Trend. Der eigene Nachwuchs zeigt nämlich immer seltener Interesse, den Familienbetrieb zu übernehmen und somit suchen immer mehr mittelständische Betriebe vergeblich einen Nachfolger. Ich jedoch sehe darin eine herausragende Chance, eine gut aufgestellte Firma in Zukunft zu begleiten und neue Impulse zu geben“, Florian Geiger.

18. Sept. 2012
Umformierung
Umfirmierung in Geiger GmbH & Co. KG

Aus der Karl-Heinz Geiger Papiergroßhandlung GmbH & Co. KG wird die Geiger GmbH & Co. KG

Dem Trend der IGEPA-Kollegenhäuser folgend, wollen wir mit unserem neuen Firmennamen

Geiger GmbH & Co. KG unserem breiten Produktportfolio gerecht werden.

März 2012
Fertigstellung
Fertigstellung des Neu- und Erweiterungsbaus in Aalen

Nach eineinhalb Jahren Bauzeit ist es endlich so weit. Der Neubau bei Geiger Papier in Aalen wird eingeweiht. 

Anfang des Jahres 2012 konnten im Stammhaus in Aalen moderne Arbeitsplätze im attraktiven Bürotrakt und ein weiterer Hallenbereich in Betrieb genommen werden.

In rund 10 Monaten Bauzeit wurde eine neue Halle mit rund 6.000 m² Nutzfläche sowie der Büroanbau mit rund 750 m² fertig gestellt.

2006
Fertigstellung
Neubau der Niederlassung Sasbach, Umzug von Bühl nach Sasbach

Neue Niederlassung in Sasbach

1986
Neubau
Neubau des heutigen
Stammhauses in Aalen

Stammhaus Aalen, Luftaufnahme aus 1986.

1976
Eröffnung
Eröffnung der Niederlassung Bühl
1969
Zusammenschluss
Mitgesellschafter der IGEPA

20 Jahre nach Gründung folgte dann gleich der nächste Meilenstein – der Eintritt in die IGEPA. Die IGEPA war und ist auch heute eine der bekanntesten Zusammenschlüsse aus Papiergroßhändlern in Deutschland, stets mit dem Ziel, dem Kunden bestmögliche Qualität und günstige Preise zu bieten. 

1949
Gründung
Gründung der Firma Karl-Heinz Geiger Papiergroßhandlung

Am 6. Mai 1949 gründet Karl-Heinz Geiger die Firma Karl-Heinz Geiger Papiergroßhandlung. Ein paar Jahre später folgte das erste Büro in Fellbach bei Stuttgart – zur Nachkriegszeit ein Meilenstein!

GEIGER GMBH & CO. KG

Schulze-Delitzsch-Straße 7